Unsere Therapie- und Heilmethoden

Unsere Physiotherapie Praxis im Zentrum von Bonn Beuel finden Sie in den Räumlichkeiten der Sportfabrik.

Wir sind eine Privatpraxis und stellen Privatliquidationen. Diese können Sie ganz nach Belieben bar vor Ort gegen Quittung oder per Überweisung bezahlen.
Selbstverständlich behandeln wir auch Kassenpatienten mit akuten Beschwerden. Auch diese Behandlung können Sie bequem vor Ort bezahlen. Jedoch ist hierfür in jedem Fall ein Privat Rezept nötig. Ohne ein solches Rezept können wir lediglich prophylaktisch arbeiten (Wellness, Prophylaxe).

Bei Privatliquidationen berechnen wir für 30 Minuten 30 Euro, entsprechend bei 45 Minuten 45 Euro etc.

"Weg von der Fließbandbehandlung".

Wir nehmen uns Zeit für Sie: Sie legen die für Sie optimale Zeiteinheit jeder Behandlungseinheit selber fest (z.B. 30 Minuten). Dies erlaubt eine intensive Behandlung und Betreuung und bessere Physiotherapie Ergebnisse, als die vielerorts üblichen 20 Minuten Intervalle.

Sprechen Sie uns gerne an, so dass wir Ihnen eine individuelle Therapie ausarbeiten können.

Physiotherapie / Krankengymnastik

physiotherapie

Wir behandeln Ihre Beschwerden, die Funktions-, Bewegungs- bzw. Aktivitätseinschränkungen verursachen. Dazu setzen wir primär manuelle Fertigkeiten ein, mit dem Ziel Sie wieder schmerzfrei zu bekommen.

manuelle therapie

Unser ganzheitlicher komplexer Ansatz der manuellen Therapie arbeitet mit sanften Muskeltechniken, als auch intensiven deutlich spürbaren Dehntechniken. Gemeinsam möchten wir so mit Ihnen die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates beseitigen.

Triggerpunkt Behandlung

triggerpunkt behandlung

Techniken aus der Muskelreflex Therapie. Eine spezielle Form der Druckmassage, bei welcher die Schmerzpunkte gezielt gelöst werden.

klassische massage

Im Gegensatz zur Wellness Massage arbeiten wir hier "tiefer" in der Muskulatur, um Überlastungen und Schmerzzustände zu beseitigen.

Breuss-Massage

breuss massage

Bei Bandscheiben Erkrankungen/Beschwerden helfen wir Ihnen gerne mit einer Breuss Wirbelsäulen Massage, die eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins bewirkt.

Dorn-Therapie

dorn massage

Auch hier kümmern wir uns um Ihre Wirbelsäulen Beschwerden. Blockierungen, Fehlstellungen oder Dysfunktionen der einzelnen Wirbel schieben und therapieren wir auf eine einfühlsame Weise. Dabei ist Ihre aktive Mithilfe sehr wichtig.

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

kgg

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuellen Plan für die aktiven Übungen an medizinischen Trainingsgeräten. So verbessern wir Ihre Muskelkraft, die Kraftausdauer und funktionelle Bewegungsabläufe des täglichen Lebens.

Kiefergelenks Behandlung - Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

cmd

Funktionsstörungen des Kausystems kommen in verschiedensten Symptomen zum Ausdruck: schmerzhafte Kaumuskulatur, nächtliches Knirschen, Kopf- oder Nackenschmerzen und vieles mehr. Durch unsere Behandlung lösen wir die Verspannungen Ihres Kiefergelenks, mobilisieren und entlasten es. Für eine erfolgreiche Therapie ist eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt notwendig.

Kinesiotaping (Kinesio-Tape, Medi-Taping)

kinesio

Wenn Sie unter Muskelspannungen leiden probieren Sie unsere elastischen Pflaster (Tape). Diese beschleunigen Heilungsprozesse und hemmen Entzündungen. Sie können es mehrere Tage aufgeklebt lassen.

physikalische therapie

Weitere unterstützende Maßnahmen für Ihre Gesundheit sind unsere Eisanwendungen, bei z.B. entzündlichen Gelenken oder die Wärmebehandlungen in Form von Rotlicht, Wärmepackungen oder der heißen Rolle.